CACTUS CHAPTER

Charity Ride

Die Froschkönige

Natürlich behalten wir das Geld nicht für uns. Wir haben uns auf die Suche gemacht und einen großartigen Verein, gegründet von großartigen Menschen gefunden, den wir Euch hier gerne vorstellen möchten.

froschkoenige

Der Froschkönige gegen KinderArmut e.V. wurde vor 13 Jahren von 11 engagierten Menschen gegründet.

Sie alle hatten Eines gemeinsam: Den Wunsch, der Kinderarmut entgegenzuwirken, Kindern zu helfen und sie zu begleiten. Solange zu begleiten, bis sie ihren Weg im Leben gefunden.

Wir waren uns alle sofort einig, dass dieser Verein der richtige ist, weshalb wir uns sehr freuen, dass wir die Froschkönige hier vorstellen und unterstützen dürfen.

Jeder Euro, jeder Cent, den wir bis zum und am 06. Dezember 2020 sammeln geht selbstverständlich in voller Höhe an die Froschkönige.

Es ist unglaublich und unvorstellbar, an welchen Dingen es Kindern und deren Familien fehlt. Was für uns so selbstvertändlich ist, ist für sie eine große Freude.

Von uns schon mal von Herzen DANKE für Euer Engagement und Eure unermüdliche Arbeit!

froschkoenige

Und damit Ihr auch mal einen kleinen Einblick in die Arbeit der Froschkönige bekommt, haben wir ein paar Aktionen ausgesucht, die wir Euch zeigen möchte.

  • Für einen perfekten Schulstart

    8 Jungen und Mädchen haben in diesem Jahr dank den Fröschkönigen einen perfekten Schulstart hinlegen können. Sie bekamen neue Schultornister, mit allem, was dazugehört. Auch eine Schultüte war dabei, mit Nützlichem aber auch mit Leckerem gefüllt.

  • Ein neuer Haarschnitt

    Dieses Mädchen war ganz hin und weg von Ihrem neuen Haarschnitt. So unglaublich es klingen mag, aber selbst dafür reicht es in manchen Familien nicht. Schön zu sehen, dass man mit so kleinem Aufwand, so viel Freude schenken kann.

  • Großeinkauf

    Über diesen Großeinkauf freuten sich eine alleinerziehende Mutter und Ihr Sohn.

  • Staubsauger

    Eine kleine Familie hat sich riesig über diese Sachspende, einen Staubsauger, gefreut.

    All diejenigen, die am 06. Dezember 2020 nicht dabei sein können, aber dennoch etwas spenden möchten, können das natürlich von Herzen gerne tun!

    Spendenkonto:
    PSD Bank Rhein-Ruhr
    IBAN: DE30 3006 0992 0678 8886 00
    BIC: GENODEF1P05

    Hier schon mal ein dickes, fettes DANKESCHÖÖÖÖÖN vom Cactus-Chapter und natürlich von jedem einzelnen Froschkönig!!!

    froschkoenige
    Unsere Spendenaktion am Burgplatz fällt leider aus!
    Der Korso findet aber statt!

    Liebe Leute,

    leider muss die geplante Spendeaktion am Burgplatz ausfallen!!

    Um so mehr würden wir uns freuen, wenn Ihr stattdessen eine kleine Spende an die Froschkönige überweist.

    Hier noch mal die Bankverbindung der Froschkönige:

    Froschkönige gegen Kinderarmut e.V.
    PSD Bank Rhein-Ruhr
    IBAN: DE30 3006 0992 0678 8886 00
    BIC: GENODEF1P05

    Verwendungszweck: Cactus X-Mas Charity Ride

    Unseren Motorradkorso dürfen wir fahren, sodass wir wenigstens ein bisschen Freude verbreiten dürfen.

    Wir sehen uns auf der Straße!

    Bleibt alle gesund!

    Euer CACTUS-CHAPTER Germany